SCHULFÜHRUNG

Schloss Ambras und die Liebe

Schloss Ambras ist sehr vielseitig, wir besuchen die Rüstkammer sowie die Kunst- und Wunderkammer Erzherzog Ferdinands II., sehen uns den Spanischen Saal an und gehen über den Keuchengarten in das Bad der Philippine Welser.

Didaktisches Ziel: Die SchülerInnen lernen Erzherzog Ferdinand II. kennen, seine Liebesgeschichte mit Philippine Welser sowie seine Sammelleidenschaft, die in der Rüstkammer mit vielen Rüstungen und in der Wunderkammer mit vielen exotischen und sonderbaren Exponaten ihren Ausdruck findet. Im Bad der Philippine Welser ist die Hygiene jener Zeit das Thema der Führung.

ACHTUNG: Das Schloss Ambras öffnet seine Pforten erst um 10.00 Uhr.

Spanischer Saal, Schloss Ambras

AUF EINEN BLICK

Informationen & Buchung

  • Treffpunkt: im Schlosshof vor dem Kassenbereich

  • Dauer: 90 Min.

  • Preis: € 120,– pro Schulklasse, Eintritt Schloss Ambras gratis (die obligatorische Anmeldung und zeitliche Koordination für den Einlass in das Schloss Ambras übernimmt Per Pedes Schulführungen)

  • Anmeldung: Mag. Astrid Fill,
    Tel. +43 (0) 664 / 1112381, a.fill@a1.net